Immer wieder bekommen wir dieselben Fragen gestellt. Um Ihnen das Einkaufen unserer Produkte noch leichter zu machen haben wir Ihnen hier die wichtigsten Informationen zusammengetragen:
 

1.) Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 48h versendet. Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit dann 2-3 Tage.

Eine Bestellung ist für registrierte Benutzer möglich, oder sie können ohne Registrierung als "Gast" bestellen.

Wählen Sie die gewünschten Artikel über die Menüleiste oben oder direkt aus der Liste "beliebte Artikel" aus, wählen Sie die gewünschte Menge und geben Sie diese in den Warenkorb (Button "Warenkorb", entscheiden Sie, ob sie weiter einkaufen (Button "Einkauf fortsetzen") oder zur Kasse gehen (Button "Zur Kasse") wollen.

An der Kasse kontrollieren und bestätigen bzw. bearbeiten Sie Ihre Adresse und klicken auf Adresse speichern. 

Es folgt die Auswahl der Zahlungsmethode und der Versandart. Bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und überprüfen/ändern Sie noch einmal Ihre Bestellung.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

Anschließend können Sie die Bestellung durch Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen" absenden. Nach der Zahlung öffnet ein Infofenster "Ihre Bestellung wurde bestätigt" mit der Information an welche E-Mail-Adresse die Bestellbestätigung versandt wurde. Sie werden also von der Annahme der Bestellung per E-Mail verständigt. Erst dadurch kommt der Vertrag zustande! Sollten Sie daher kein E-Mail bekommen, ersuchen wir Sie, uns unter office@waschier.at zu verständigen.

2.) Wie lange dauert die Auslieferung einer Bestellung

Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 48h versendet. Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit dann 2-3 Tage.

3.) Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten sind bei uns 100%ig sicher. Ihre Daten werden an niemanden weitergegeben. Für Details lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen in unseren AGB's

4.) Wie sicher ist die Zahlung?

Der Zahlungsvorgang selbst ist SSL verschlüsselt. Dadurch werden alle eingegebenen Daten verschlüsselt übertragen. Damit Ihre Daten selbst nicht in Gefahr sind, speichern wir prinzipiell keine Zahlungsdaten. Die Zahlung selbst läuft über die Payment Gateways unserer Payment Provider (PayPal, Wirecard)

5.) Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Aktuell stehen Ihnen die Bezahlung per PayPal, Kreditkarte (Visa + Mastercard) - über Wirecard und Vorauskassa (Banküberweisung) zur Verfügung.

6.) Wann ist die Zahlung fällig?

Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.

7.) Sind die Produkte neu oder gebraucht?

Alle unsere Produkte sind neu und auch genau so in unserem Uhren-Schmuckgeschäft zu kaufen. Von Zeit zu Zeit kann es jedoch vorkommen, dass wir spezielle Produkte wie z.B eine alte Taschenuhr gebraucht verkaufen. In dem Fall wird deutlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein neues Produkt handelt.

8.) Habe ich auf die Produkte eine Garantie?

Ja. Natürlich haben Sie auf alle unsere Produkte die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Zusätzlich haben Besitzer der Quality Card einige Vorteile, wie zum Beispiel eine verlängerte Garantie bei Uhren (3 Jahre statt 2 Jahre). 

9.) Welche Vorteile bietet die Diadoro Quality Card?

Sie finden Ihre persönlichen Vorteile auf der Detailseite der Diadoro Quality Card.

zur Quality Card Info

10.) Wie bekomme ich die Diadoro Quality Card?

  • Sie sind noch kein Kunde? Dann setzen Sie einfach bei der Registrierung das Häkchen bei "JA, ich will die Diadoro Kundenkarte mit all Ihren Vorteilen erhalten!". Wir senden Ihnen Ihre persönliche Quality Card gleich mit der Bestellung mit. 
  • Holen Sie sich Ihre Quality Card doch einfach in unserem Geschäft ab! Gerne erstellen wir Ihre eigene Qualtity Card.
  • Bereits Kunde? Senden Sie uns einfach mit Ihrer nächsten Bestellung eine kurze Nachricht. Dann senden wir Ihnen Ihre Quality Card gerne mit der Bestellung mit.

11.) Ich verstehe manche technischen Beschreibungen nicht. Können Sie mir erklären was das bedeutet?

Immer wieder kommt es vor, dass einige technische Merkmale nicht verstanden werden. Gerade für uns als Fachleute sind diese Ausdrücke jedoch ganz alltäglich. Entsprechend denken wir oft nicht einmal daran, dass der eine oder andere Fachausdruck für Uhren & Schmuck für Sie als Konsument neu ist. Damit auch Sie wissen, was damit gemeint ist und was ein Begriff bedeutet haben wir Ihnen als kleine Hilfestellung ein Uhren-Schmucklexikon eingerichtet.

Zum Uhren-Schmucklexikon